Typografie und Illustrationen verschmelzen zu einer Einheit und formen die Stadtfläche Berlins, aus dem Buch „Berlin“, 2017

Die Typografie passt sich in ihrer Form der Illustration an, aus dem Buch „Berlin“, 2017

Verschiedene Elemente wie Signaturen, Portraits, Text, Infokasten und Titel werden auf der Doppelseite arrangiert, aus dem Buch „Berlin“, 2017

Die handgezeichneten Schriftzüge spiegeln den Charakter der Musikstücke, aus dem Buch „Berlin“, 2017

Der handgezeichnete Schriftzug „Berlin“ dient als wiedererkennbare Logotype, die Unterzeilen fügen sich als Mittelachsensatz an, aus dem Buch „Berlin“, 2017

Textspalten flattern korrespondierend zur Zeichnung, aus dem Buch „Hollywood“, 2010

Die Charakterstudie des Schauspielers Charles Laughton wird durch die schmalen, schattenartigen Textspalten untermalt, aus dem Buch „Hollywood“, 2010

Unterschiedliche Elemente wie Signatur, Portrait, Text, Infokasten und Filmtitel werden auf der Doppelseite arrangiert, aus dem Buch „Hollywood“, 2010

Die Typografie passt sich der Illustration an, aus dem Buch „Hollywood“, 2010

Die Filmdaten am Ende des Buches sind gestaltet wie ein Filmabspann, aus dem Buch „Hollywood“, 2010

Das Ende des Buches erinnert an den Schlusstitel eines Films, aus dem Buch „Hollywood“, 2010

Vignetten der beschriebenen Musiker laufen im Text mit und sind dadurch eine Art optisches Lesezeichen, aus dem Buch „Jazz“, 2007

Initial und Fließtext werden durch Kapitälchen miteinander verbunden, aus dem Buch „Jazz“, 2007

Ein Infokasten verbindet Text mit dem Portrait, aus dem Buch „Jazz“, 2007

In der Diskographie werden die Instrumente der Musiker durch Vignetten dargestellt, aus dem Buch „Jazz“, 2007

Die CD hat die Anmutung einer Schellackplatte und wird auf einem gezeichneten Grammophon untergebracht, aus dem Buch „Jazz“, 2007

Der handgezeichneter Schriftzug „Jazz“ dient als wiedererkennbare Logotype, die Unterzeilen fügen sich an als eine Mischung aus Flattersatz und Mittelachsensatz, aus dem Buch „Jazz“, 2007

Vignetten lockern die geschichtliche Einführung auf, aus dem Buch „Gangster“, 2005

Weißer Text auf schwarzem Grund, passend zur düsteren Thematik, aus dem Buch „Gangster“, 2005

Der handgezeichnete Schriftzug nimmt die Dynamik der Zeichnung auf, für das Buch „Trans-Amerika“, Büchergilde Gutenberg, 2009